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Home / AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von a1betten.ch erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers wird hiermit widersprochen. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen.

Angebot und Vertragsschluss

  1. Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den Warenkorb legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des Jetzt-Kaufen-Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich eine e-Mail, welche den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Innerhalb von 2 Arbeitstagen erfolgt der Versand der verbindlichen Bestellbestätigung. Eine Auftragsbestätigung wird für alle Bestellungen, welche nicht im Onlineshop getätigt wurden, versendet bzw. abgegeben. Der Vertrag kommt mit der Abgabe der Bestätigung, dem Versand der Bestellbestätigung oder der Warenanahme durch Käufer zustande.
  2. Die Angaben in unseren Verkaufsunterlagen (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und sonstige Leistungen) sind nur als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden schriftlich ausdrücklich als verbindlich bezeichnet. Leichte Farbdifferenzen können vorkommen, sind unter anderem abhängig vom Licht, Grafikkarte und technischen Geräten, auf welchen die Produkte angeschaut werden. Die Abmessung bestimmter Produkte können sich auch leicht von denen auf unserer Homepage unterscheiden. Die Fehlertoleranz beträgt bei den Grössenangaben +/- 5 cm, bei Darstellung/Verarbeitung +/- 5mm.

Preise

  1. Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heisst, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer von 8.1%.

Liefer- und Leistungszeit

Es gilt die in der Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung angegebene Lieferzeit.

Annahmeverzug

Wenn der Käufer die Annahme der Liefergegenstände verweigert, die notwendige Zahlung nicht tätigt, oder erklärt, die Ware nicht annehmen bzw. die Bestellung stornieren zu wollen, kann a1betten.ch Schadenersatz oder Umtriebskosten wegen Nichterfüllung verlangen. Bei Zahlungsart Nachnahme bzw. Anzahlung und Restzahlung bei Lieferung ist a1betten berechtigt die Liefergegenstände retournieren zu lassen. A1betten ist berechtigt 30% des Bestellwertes und zusätzlich die entstandenen Kosten wie Transportkosten, jedoch mindestens CHF 120.00 zu verrechnen. a1betten.ch ist berechtigt eine Inkassofirma mit der Forderung zu beauftragen, sämtliche Kosten müssen vom Käufer getragen werden.

Lieferung & Entsorgung

  1. a1betten.ch liefert je nach Grösse und Gewicht Artikel mit der Spedition bis zur Bordsteinkante oder per Post oder einem anderen Paketdienst. Bei mehreren Produkten sind Teillieferungen möglich.
  2. Stockwerklieferungen sind gegen Aufpreis möglich. Wichtig: Als Käufer sind Sie selber verantwortlich, dass der Artikel ohne Behinderungen an den Bestimmungsort gebracht werden kann. Sollte das bestellte Produkt z.B. nicht durch eine Türe passen, kann die Stockwerklieferung nicht durchgeführt werden. Die entstandenen Kosten werden Ihnen (Kunde) in Rechnung gestellt. Sollte der Käufer trotzdem auf die Stockwerklieferung bestehen, übernimmt dieser die Haftung für Schäden am Produkt sowie am Objekt, Haus, Treppenhaus, Wand, Türe, Boden usw.
  3. Prüfpflicht – Die Lieferung und Verpackung sind sofort bei Erhalt bzw. Abholung zu prüfen. Sichtbare Schäden sind sofort dem Fahrer und a1betten zu melden und auf den Lieferscheinen zu erwähnen. Mengen- und Farbdifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen und Falschlieferungen innerhalb von 5 Tagen nach Warenerhalt a1betten.ch, der Spedition, der Post oder beim Paketdienst schriftlich angezeigt werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden, verdeckte – nicht sichtbare Beschädigungen müssen innerhalb von 2 Tagen nach Warenerhalt a1beten.ch, der Spedition, der Post oder beim Paketdienst schriftlich angezeigt werden. a1betten übernimmt keine Haftung für sichtbare Schäden sofern solche nicht vom Kunden auf dem Lieferschein vermerkt werden. Zu unseren Bedingungen gelten hier jeweils auch die AGB der Transportfirmen. Bei Lieferungen durch Spedition, Post oder Paketdienst haften die ausführenden Unternehmen für sämtliche Transportschäden oder für Folgen davon, auch für alle Schäden an Objekten, Türen, Treppen, Treppenhäusern, Wände usw. Beschädigte Stellen und Farbdifferenzen sind in der Originalverpackung zu fotografieren und Fotos an a1betten zu senden. a1betten agiert hier als Vermittler, der Käufer stellt die Forderung direkt an die Transportfirmen. Die Fertigstellung/Montage eines beschädigten Produktes oder in einer anderen Farbe gelieferten Produktes bedarf die Zustimmung von a1betten.ch. Wird ein Produkt ohne diese Zustimmung montiert, kann a1betten für diesen Schaden nicht haftbar gemacht werden, es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz, Umtausch und Entschädigung.
  4. Kleinere Schäden werden ausgeschlossen und die Haftung abgelehnt. Als kleinere Schäden gelten Fehler, welche aus 3 Meter Abstand mit blossem Auge nicht offensichtliche erkennbar sind, oder, Fehler welche sich an der Rück- oder unterer Seite, an einer Stelle befinden, welche nach der Montage des Produkts nicht sichtbar sind.
  5. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass ihn Lieferverzögerungen bis zu 12 Wochen nicht berechtigen, die Annahme der bestellten Ware zu verweigern, den Vertrag aufzuheben, Schadenersatz zu stellen oder den Kaufpreis zurückzufordern.
  6. Wird versehentlich ein falsches Produkt geliefert oder bei der Abholung abgegeben, muss dies innerhalb von 5 Tagen bei a1betten.ch schriftlich angezeigt werden. Die Besserung erfolgt auf der gleichen Art und Weise, gleiche Lieferart bzw. Abholung. Zusatzleistungen oder Entschädigungen sind ausgeschlossen.
  7. Wird ein Auftrag mit Montage und Entsorgung gebucht, hat der Käufer dafür zu sorgen, das man mit normalen Mitteln das alte Bett aus der Wohnung tragen kann. Von der Entsorgung ausgenommen sind Wasserbetten und Betten mit einem Gewicht von über 200kg. Die Entsorgungskosten betragen jeweils CHF 80.00 bis CHF 100.00 pro Bett inkl. Matratze bis zu einem Gesamtgewicht von 200kg.
  8. Lieferterminverschiebungen vom Käufer sind bis zu 10 Tagen möglich und ohne zusätzliche Kosten sofern diese rechtzeitig bekannt gegeben werden. Bei Termnverschiebungen oder nicht einhalten des Liefertermin ist a1betten nicht verpflichtet die Produkte aufzubefahren, der Käufer nimmt Wartezeiten in Kauf.

Gefahrenübergang

Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung bzw. die Ware an den Käufer oder Transportdienstleister übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch a1betten.ch hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang. Bei Verspätungen oder Absagen der Lieferungen durch Lieferanten trägt a1betten.ch das Beschaffungsrisiko nicht.

Garantie & Reparaturen

  1. Die Garantie nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 2 Jahre (ausgenommen Batterien 6 Monate) wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird. 
  2. Die gesetzliche Gewährleistung (Wandelung, Minderung und Ersatz) ist ausgeschlossen.
  3. Die Garantiefrist beginnt mit dem Lieferdatum. Werden unsere Betriebs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jede Garantie, soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Artikel, oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Artikeln zurückzuführen ist. Von der Garantie ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden, verursacht durch höhere Gewalt. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus.
  4. Unsere Garantieleistung besteht darin, dass wir für berechtigte Beanstandungen von Bestandteilen infolge Material- oder Herstellungsfehlern die entsprechenden Mängel des Liefergutes durch Ersatzteillieferung beheben. Über die Ersatzlieferung hinausgehende Kosten und Schadenersatz irgendwelcher Art werden nicht übernommen.
  5. Es werden keine Garantieleistungen vor Ort erbracht, ausser es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Garantieleistungen werden nur bei vollständig bezahlten Artikeln erbracht. Auch bei Bestellungen mit Ratenzahlung sofern der Zahlungsplan abgelaufen ist.
  6. Eine Haftung für normale Abnutzung, sowie Verbrauchsmaterial/Zubehör ist ausgeschlossen.
  7. Gewährleistungsansprüche gegen a1betten.ch stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.
  8. Vorgehen bei defekten Artikeln: Der Kunde muss a1betten.ch schriftlich (e-mail/Post) über den Defekt informieren, Fotos davon sowie eine Rechnungskopie und eine unterschriebene Lieferscheinkopie senden. Ohne diese Informationen kann a1betten die Reklamation ablehnen und übernimmt keine Haftung dafür. Der Kunde kann einen Mangel am Artikel geltend machen, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe können insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Montagefehler, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation sein. Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Ausschlussgründe fällt, so wendet sich der Kunde an die unter Kontakt aufgeführte Stelle. In jedem Fall muss die Rücksendung an a1betten.ch vorgängig mit a1betten.ch abgesprochen sein. Defekte Artikel werden nicht abgeholt. Der Kunde hat den defekten Artikel auf eigene Kosten und Gefahr an a1betten.ch zu schicken oder an der Abholadresse abzugeben. Die Artikel sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbelegs einzuschicken oder abzugeben. Fehlt die Originalverpackung ist der Artikel transportfähig zu verpacken.
  9. Garantie von Matratzen: Die Garantie umfasst Schäden, welche auf schlechte Verarbeitung oder einen Materialfehler zurückzuführen sind. Von der Garantie ausgeschlossen ist der Matratzenbezug und Topper sowie Mängel, welche nach der Lieferung entstanden sind wie Verschmutzungen, Risse, Kratzer, Schnitte und durch nicht sachgemässe Nutzung verursacht wurden. Reissverschlüsse, Schlaufen und Griffe sind ebenfalls ausgeschlossen. Im Zweifelsfall kann der Verkäufer die Rücksendung der Matratze zur Begutachtung verlangen. Der Käufer trägt die Kosten selbst und organisiert den Rücktransport. Die Matratzen müssen alle zwei Monate gewendet (auf die andere Seite) werden.

Wird festgestellt, dass ein retournierter Artikel nicht unter die Garantie fällt, erhält der Kunde eine Rechnung für eine ungerechtfertigte Reklamation. a1betten.ch ist bereichtigt für die Bearbeitung einer Reklamation einen Kostenvorschuss zu verlangen. Dieser Betrag wird bei gerechtfertiger Reklamation zurückbezahlt.

Der Entscheid über die Art der Mangelbehebung liegt bei a1betten.ch. Für die Dauer der Ersatzlieferung bzw. Reparatur oder der Zeit bis zur Lieferung eines neuen Artikels besteht kein Anspruch auf ein Ersatzartikel. Wird der defekte Artikel von a1betten.ch ersetzt, so wird der Austauschartikel dem Zeitwert des defekten Artikels angepasst. Das defekte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum von a1betten.ch über. Wird ein Artikel repariert oder ausgetauscht, führt dies nicht zu einer Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Wird festgestellt, dass der Artikel keine Fehler hat oder diese nicht unter die Garantie fallen, erfolgt der Rückversand auf Kosten und Gefahr des Kunden. Sollte vor nach Vereinbarung eine Prüfung des Schadens vor Ort vereinbart werden und der Schaden nicht unter Garantie fällt, werden sämtliche Kosten dem Käufer in Rechnung gestellt. a1betten ist berechtigt eine Vorauszahlung der Kosten zu verlangen, diese werden rückerstattet sofern es sich um einen Garantiefall handelt. Ferner können Umtriebskosten erhoben werden.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von a1betten.ch. a1betten.ch erhält hiermit die Berechtigung die Rückgabe der Artikel zu verlangen, sämtliche Kosten werden dem Käufer in Rechnung gestellt.

Zahlungarten

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:

Überweisung/Vorauskasse

Die Artikel müssen innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden. Nach Ablauf der Frist ist a1betten.ch nicht verpflichtet die Lieferfristen einzuhalten. Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren von CHF 30.00 in Rechnung gestellt. a1betten.ch kann eine Bonitätsprüfung durchführen.

Kartenzahlung

Bestellungen für Kartenzahlungen, welche nicht bestätigt sind, werden nach zwei Arbeitstagen automatisch storniert. a1betten.ch hat keine Verpflichtungen gegenüber Käufer.

Nachnahme – Zahlung bei Lieferung

Der Artikel wird unmittelbar bei der Lieferung bzw. beim Empfang bezahlt. a1betten.ch kann die Bestellung zusätzlich telefonisch bestätigen, eine Anzahlung verlangen, einige Tage vor der Anlieferung den Termin telefonisch bestätigen und die Lieferung nach der Bestätigung veranlassen. a1betten.ch kann eine Bonitätsprüfung durchführen und bei Terminverschiebungen eine Überweisung des Gesamtbetrages verlangen. Sollte diese nicht innert der gesetzten Frist eintreffen, hat a1betten.ch das Recht die Bestellung wegen Annahmeverweigerung zu stornieren und sämtliche Kosten zu verrechnen sowie eine Umtriebsentschädigung zu verlangen.

Anzahlung 50% – Restzahlung bei Lieferung/Abholung

Die Anzahlung von 50% vom Bestellwert ist innert 5 Tagen per Überweisung zu leisten, die Restzahlung erfolgt bei der Lieferung. Nach Ablauf der Frist ist a1betten.ch nicht verpflichtet die Lieferfristen einzuhalten. Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren von CHF 30.00 in Rechnung gestellt. a1betten.ch kann eine Bonitätsprüfung durchführen und bei Terminverschiebungen eine Vorauszahlung verlangen und bei Terminverschiebungen eine Überweisung des Gesamtbetrages verlangen. Sollte diese nicht innert der gesetzten Frist eintreffen, hat a1betten.ch das Recht die Bestellung wegen Annahmeverweigerung zu stornieren und sämtliche Kosten zu verrechnen sowie eine Umtriebsentschädigung zu verlangen. Sollte eine Anzahlung geleistet werden, ist das Produkt bis zur vereinbarten Liefer- bzw. Abholzeit reserviert, nach Ablauf der Frist kann das Bett weiterverkauft werden. Die Rückzahlung der Anzahlung ist ausgeschlossen und a1betten ist nicht verpflichtet den Artikel zu liefern.

Zahlung bei Abholung

Der Artikel wird bei der Abholung bezahlt. a1betten.ch kann eine Bonitätsprüfung durchführen. Bei Terminverschiebungen kann a1betten eine Überweisung des Gesamtbetrages verlangen, muss die Verfügbarkeit des Artikels nicht garantieren.

Ratenzahlung mit HeyLight


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB”) gelten für den Ratenzahlungsdienst (die „Ratenzahlung”), den der Verkäufer (der „Verkäufer”) dem Kunden (der „Kunde”) für die Zahlung des Verkaufspreises verschiedener Waren und/oder Dienstleistungen gewährt.

Der Kunde erkennt an, dass die Ratenzahlung einen integralen und wesentlichen Bestandteil des Kaufvertrags über die vom Verkäufer über die Online-Plattform (die „Plattform”) von HeyLight Switzerland AG, 8 rue du Nant 1207 Genf, Schweiz („HeyLight”, „HPS” oder der „Zessionar”) angebotene Ware/Dienstleistung bildet. 

Mit der Entscheidung für eine Zahlung per Ratenzahlung akzeptiert der Kunde diese AGB. Der Kunde erkennt ferner die Datenschutzhinweise von HeyLight an, die unter folgender Adresse abrufbar sind: https: //www.heylight.com/it-ch/privacy-policy/.

Mit der Annahme dieser AGB nimmt der Kunde die Abtretung der Forderungen aus dem Kaufvertrag über die Waren/Dienstleistungen, einschließlich der Haupt- und Nebenkosten, der Verwaltungs- und Lieferkosten sowie der zwischen dem Händler und dem Kunden vereinbarten Verzugszinsen (die „Abtretung”) durch den Verkäufer an HeyLight zur Kenntnis.

Aufgrund der Abtretung kann der Kunde seine Verpflichtungen rechtsgültig und endgültig erfüllen, indem er die entsprechenden Beträge nur an den Zessionar (und nicht an den Verkäufer) zahlt. Wird der Kaufvertrag mit dem Verkäufer widerrufen oder aus anderen Gründen beendet, so dass Sie dem Verkäufer nichts mehr schulden, erlöschen auch diese AGB ohne Weiteres. Bereits an HeyLight geleistete Raten und/oder Vorauszahlungen werden Ihnen zurückerstattet.

Der Kaufvertrag wird ausschliesslich zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen, HeyLight ist nicht Partei des Kaufvertrags. Vorbehaltlich der Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kaufvertrags bleibt der Verkäufer jederzeit verantwortlich für die Verwaltung der Beziehung mit dem Kunden und für alle Anfragen, die dieser in Bezug auf die Waren (z. B. in Bezug auf die Eigenschaften der Waren selbst, Lieferzeiten, Versand, Rücksendungen, Reklamationen, Widerrufe, Einwände und Gutschriften) oder die Dienstleistungen stellen kann.

Das Bundesgesetz über den Konsumkredit (KKG) ist auf den Ratenzahlungsdienst nicht anwendbar. Der Kunde erkennt ferner die Datenschutzhinweise von HEYLIGHT an, die unter folgender Adresse abrufbar sind: https://www.heylight.com/ch/en/privacy-policy.

Rückgaberecht / Stornierung der Bestellung

Es besteht kein Rückgaberecht der Artikel sowie kein Recht auf die Stornierung der Bestellung.

Haftungsbeschränkung

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt. Schadensersatzansprüche durch Lieferverzug oder defekt gelieferte Waren sind ausgeschlossen.

Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Dietlikon.

a1betten.ch
ED Group GmbH
Brandbachstr. 5
CH – 8305 Dietlikon
Tel.: 044 – 545 61 85
info@a1betten.ch

Bewertungen

Öffnungszeiten SHOWROOM

Samstag 10.00 bis 17.00 Uhr

a1betten.ch - Brandbachstr. 5 / 1.OG - 8305 Dietlikon

Telefon 044 545 61 85

Telefonische Erreichbarkeit -Dienstag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr

Montag geschlossen

INFO

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